Schwerer VU auf der LB2 in Göpfritz/Wild - 29.05.2014 (xx)
Datum: 30.05.2014 05:29:34
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde am Donnerstag, dem 29. Mai 2014 um 15.52 Uhr, von Florian Niederösterreich zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs auf der LB2 alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Zwettl und eine Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Horn stießen aus bisher unbekannte Ursache auf der LB2 im Bereich der Bahnunterführung gegeneinander und blieben schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten 19 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit drei Einsatzfahrzeugen zur angegebenen Einsatzadresse aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte man fest, dass bereits Polizei und Rettung vor Ort waren. Durch den Umstand dass glücklicherweise keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren und die Fahrzeuginsassen beider PKWs durch die Rettung betreut wurden, konnte nach Absprache mit der Polizei gemeinsam die Unfallstelle abgesichert werden - aufgrund der Schadenslage musste in weiterer Folge eine örtliche Umleitung errichtet werden.



Nachdem die Unfallstelle durch die Polizei freigegeben wurde, konnte mit dem Aufräumarbeiten begonnen werden. Zuerst wurden die auf einer Länge von ca. 200 m verteilten Fahrzeugteile von der Fahrbahn entfernt. Anschließend wurden die beiden total beschädigten PKW von der Unfallstelle verbracht. Danach konnte man die ausgeflossenen Betriebsmittel binden.



Um 17.30 Uhr konnte man wieder ins Feuerwehrhaus nach Göpfritz einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.



Insgesamt stand die Feuerwehr Göpfritz mit 3 Fahrzeugen und 19 Mitglieder im Einsatz, ebenso war ein Rettungswagen aus Allentsteig und zwei Polizeistreifen mit vier Polizeibeamten aus Allentsteig und Schwarzenau im Einsatz.



Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang den eingesetzten Polizeistreifen und den Mitarbeitern des ÖRK für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung.
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Hübl - www.ff-goepfritz.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50650