Taubergung im Toten Gebirge (xxxxx)
Datum: 07.06.2014 12:05:18
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Bergsteiger erlitt Schwächeanfall

Zu einem dramatischen Einsatz wurde die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 10 am Pfingstsamstag in aller Früh gerufen: Es galt, einen Bergsteiger, der auf dem Weg auf den Großen Priel zusammengebrochen war, zu retten.






Die Bergsteigergruppe rund um Erich T. aus Purkersdorf war bereits kurz nach 5.00 Uhr morgens vom Prielschutzhaus in Richtung Gipfel aufgebrochen. Plötzlich wurde ihm übel, er litt unter Atemnot und klagte über Schmerzen in der Brust. Seine Begleiter alarmierten unverzüglich die Rettung.



Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber konnte in dem unwegsamen Gelände nicht landen. Die Christophorus 10 - Crew holte den Mann per Seilbergung aus dem Wanderweg. Der Purkersdorfer wurde nach der Erstversorgung mit Verdacht auf Lungeninfarkt ins Klinikum Wels geflogen.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: ÖAMTC Medien MI-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50673