Räumungsübung Volksschule Kottingbrunn (xxxx)
Datum: 21.06.2014 10:51:05
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am Vormittag des 20.06.2014 fand eine Räumungsübung in der Volksschule Kottingbrunn statt. Diese wurde von der Direktion angefragt um für den Ernstfall vorbereitet zu sein. Kurz vor 11 Uhr wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst und die Einsatzfahrzeuge setzten sich Richtung Übungsort in Bewegung.

Dort angekommen wurde vom Kommandofahrzeug die Einsatzleitung aufgebaut und der Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges begann mit der Durchsuchung des Kellers. Die Besatzungen des Rüstlöschfahrzeuges und der Drehleiter der Feuerwehr Bad Vöslau löschten den Brandherd beim Turnsaal. Ein weiterer Atemschutztrupp unterstütze die Menschenrettung im Keller, so konnte die vermisste Person gerettet werden. Nachdem alle Personen das Gebäude verlassen hatten und das Feuer gelöscht wurde, konnte die Übung beendet werden.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Kottingbrunn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50748