Segelfliegerabsturz in Annaberg (xxx)
Datum: 22.06.2014 16:25:13
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 22. Juni 2014 gegen 12:26 Uhr wurde die Feuerwehren Annaberg und Wienerbruck zu einem Absturz eines Segelflugzeuges zwischen Annaberg und Annaberg Reith gerufen.

Ein in Turnau (Steiermark) gestartetes Motorseglflugzeug kam im Bereich über Lassinghof, Gemeinde Annaberg, Bezirk Lilienfeld aus ungeklärter Ursache in Schwierigkeiten und musste auf einer Wiese notlanden.


Die Notlandung dürfte sich jedoch nach Augenzeugenberichten härter als gewollt ausgefallen sein und das Flugzeug brach beim Aufsetzen am Rumpf auseinander.

Der Pilot wurde dabei unbestimmten Grades verletzt, konnte jedoch noch selbst die Rettungskräfte sowie die Flugsicherheit Austrocontrol verständigen. Der Notarzthubschrauber Christophorus 3 brachte den Piloten nach erfolgter Erstversorgung ins Landesklinikum St. Pölten.

Im Einsatz standen:

FF Annaberg und Wienerbruck mit 4 Fahrzeugen und rund 20 Mitgliedern

Polizei mit 2 Fahrzeugen

NAH C3
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse Bezirksfeuerwehrkommando Lilienfeld (NÖ)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50759