Waidhofen/Thaya_ Mehrere Straßen von Ölspur betroffen (xxx)
Datum: 02.08.2014 10:28:26
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Eine defekte Ölwanne eines VW Golf verusachte eine rund 800 Meter lange Ölspur im Stadtgebiet von Waidhofen/Thaya. Um 08:05 Uhr wurden die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Landeswarnzentrale NÖ zur Beseitigung des Schadstoffes alarmiert.



Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass die Ölspur von der Moritz Schadek-Gasse über die Dr. Leopold Schönbauer-Straße, Franz Leisser-Straße, Hans Kudlich-Straße, Zinnerstraße bis hin zur Aignerstraße verlief. Auf die rund 800 Meter langen Schadstoffspur wurde durch die Feuerwehrmitglieder Ölbindemittel aufgebracht, anschließend wieder aufgefangen und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya konnten um 09:45 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 2, Vorausfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 10 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50955