VU mit eingeklemmter Person A1 Kirchstetten (xxxx)
Datum: 06.08.2014 22:38:26
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, wurden am Dienstag 5. August gegen 3/4 Zehn Uhr Vormittags, die Freiwilligen Feuerwehren Neulengbach Stadt und Kirchstetten Markt alarmiert.

Ein Pkw mit Linzer Kennzeichen kam auf der Richtungsfahrbahn Salzburg ca. 500 Meter nach der Auffahrt St. Christophen aus unbekannter Ursache ins Schleudern, touchierte die Mittelbetonleitwand, wurde über alle drei

Fahrspuren zurückgeschleudert und kam am Pannenstreifen zum Stillstand.


Als die Feuerwehren am Unfallort eintrafen wurde der Patient bereits von den Kräften des Rettungsdienstes erstversorgt. Die Person war nicht eingeklemmt konnte das Fahrzeug aber nicht selbst verlassen, er klagte über verschiedenste Schmerzen am ganzen Körper.

Somit wurde entschieden die Fahrertüre seitens der Feuerwehr zu entfernen, um eine schonende Rettung mit dem sogenannten Spineboard, ein Kunststoffbrett konzipiert für Menschenrettungen aller Art, zu ermöglichen.

Nachdem ein Zugang geschaffen war, wurde der Mann gemeinsam mit den Sanitätern aus seinem Fahrzeug geholt und anschließend ins LKH St. Pölten gebracht.

Die Fahrzeugbergung wurde von der FF Neulengbach durchgeführt.



Im Einsatz standen die

FF Kirchstetten Markt mit KRFA-B, TLFA 4000 und 15 Mitglieder

FF Neulengbach Stadt

RK Neulengbach

ASBÖ Traismauer

NEF

API Altlengbach
wax.at News
wax.at News
wax.at News








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50988