Unwettereinsätze in Mörbisch/See
Datum: 11.08.2014 05:33:18
Thema: Unwetter und Katastrophen


In den Abendstunden des 09. August 2014 sorgte ein lokales Unwetter erneut für zahlreiche Einsätze in Mörbisch/See.

Aufgrund der starken Regenfälle war die B52 zwischen Mörbisch/See und Rust stellenweisestark überschwemmt und vermurt und nur erschwert passierbar,hier waren die Feuerwehren Rust und Mörbisch/See im Einsatz.

Im Ortsgebiet von Mörbisch/See mussten überflutete Keller ausgepumpt werden, auch das Festspielgelände war von den Überschwemmungen betroffen. Zusammen mit der FF-Oslip, die für Brandsicherheitswache vor Ort war, wurde Wasser vom überfluteten Eingangsbereich weggepumpt. Die Vorstellung auf der Seebühne konnte planmässig durchgeführt werden.Zeitgleich zu den Pumparbeiten musste eine Bootsbergung am Neusiedlersee durchgeführt werden. Ein Segelboot war während des Unwetters aufgrund eines technischen Defektes südlich vom Grenzstein "B0" vom starken Wind abgetrieben worden.

Das Segelboot wurde vom Einsatzboot der FF-Mörbisch/See mit Unterstützung des

Einsatzbootes der Österreichischen Wasserrettung geborgen und samt Besatzung in den Hafen

Mörbisch/See geschleppt.

Quelle und Bilder: OBI Jäger Christian






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51002