13.08.2014 - Audi stürzt 15 Meter in die Tiefe (xx)
Datum: 14.08.2014 11:32:30
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Kurz nach 7 Uhr früh wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Feuerwehr Thaya zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 36 angefordert. Ein schwer beschädigter PKW musste aus rund 15 Meter Tiefe geborgen werden.

Der Lenker eines Audi A4 war auf der LB36 von Waidhofen kommend in Richtung Thaya unterwegs. Kurz vor Thaya kam er aus bislang ungekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Dort krachte er gegen eine Feldzufahrt, überschlug sich und stürzte rund 15 Meter tief über eine Böschung.

Mittels Kran wurde das schwer beschädigte Unfallfahrzeug aus der Tiefe geborgen und auf das Lastfahrzeug verladen. Anschließend erfolgte der Abtransport zum Feuerwehrhaus nach Waidhofen/Thaya.

Um 07:40 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Thaya mit Rüstlöschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Versorgungsfahrzeug mit 7 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51014