Schwerer Verkehrsunfall auf der B76 im Bereich Hollenegg (12x)
Datum: 17.08.2014 06:52:46
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Morgen des 16. August 2014 auf der B76 im Bereich Hollenegg gekommen. Ein PKW-Lenker von Deutschlandsberg kommend ist dabei mit dem Lenker eines Kleintransporters frontal zusammengestoßen. Der Unglückslenker des PKW erlitt bei dem Aufprall tödliche Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geschnitten werden.

Der Lenker des Kleintransporters wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber des ÖAMTC ins Krankenhaus geflogen. Bedingt durch den Unfall und die anschließenden Aufräumungsarbeiten war die B76 für mehrere Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Den Kleintransporter hatte es rückwärts über die Straßenböschung geschleudert. Das Fahrzeug ist in weiterer Folge seitlich auf der Böschung liegen geblieben.

Eingesetzt waren die Feuerwehren Rettenbach, Hollenegg und Deutschlandsberg, sowie das Notarztteam des Roten Kreuzes Deutschlandsberg, die Besatzung des Rettungshubschraubers des ÖAMTC und die Polizei aus Schwanberg und Deutschlandsberg. Auch ein Fahrzeug der Straßenmeisterei Eibiswald war bei diesem Unfall im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle: Thomas Stopper-BFKDO

Bilder 1-4 ©FF Deutschlandsberg
Text u. Bilder 5-9 ©FF Rettenbach Gerhard Jöbstl
Bilder 10-12 ©Rotes Kreuz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51024