Feuer im Yosemite-Nationalpark
Datum: 21.08.2014 22:40:35
Thema: Berichte in den Medien


Ein Waldbrand in der Nähe des berühmten Yosemite-Nationalparks im US-Bundesstaat Kalifornien ist nach Angaben der Behörden außer Kontrolle. Seit dem Ausbruch des Feuers in Oakhurst verbrannten 480 Hektar Land, nur etwa ein Drittel des Brandes sei unter Kontrolle. 1300 Wohn- und Geschäftsgebäude wurden evakuiert.

In der Gegend des berühmten Yosemite-Nationalparks im US-Bundesstaat Kalifornien ist erneut ein Waldbrand ausgebrochen. Das Feuer war am Montag in einer besonders trockenen Gegend ausgebrochen, woraufhin die Behörden den Notstand ausriefen. Rund tausend Anwohner seien bereits in Sicherheit gebracht worden.

Quelle u. volllst. Bericht mit Video: focus.de






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51052