Kellerbrand in Kapfenberg (xxxx)
Datum: 29.08.2014 19:39:13
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Donnerstag den 28.08.2014 gegen 15:27 Uhr kam es gestern in einem Ortsteil von Kapfenberg zu einen Kellerbrand in einem Mehrparteienhaus. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang bereits Rauch aus einem Kellerfenster, sodass sich eine Mannschaft mit Atemschutz ausrüstete um zum Brandherd vorzudringen zu können.


Drei Bewohner befanden sich noch im Gebäude welche evakuiert wurden. Der Brand konnte rasch gelöscht werden so dass kurze Zeit später Brand aus gegeben werden konnte. Der Keller, welcher randvoll mit Gerümpel war, wurde noch auf Glutnester überprüft. Der Besitzer des Kellerabteiles wurde von der Feuerwehr auf Grund Allgemeingefährdung angezeigt. Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden und die Feuerwehr Diemlach und Kapfenberg - Stadt rückten mit insgesamt 40 Mann ins Rüsthaus ein.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51078