Brände im Bericht der SID
Datum: 02.09.2003 06:19:50
Thema: Brandeinsätze


Brand eines Bauernhauses in Schönberg und Brand einer 20kv-Leitung nach Blitzschlag.

  • Am 31.08.03 gegen 16.20 Uhr brach in Folge eines Blitzschlages beim Holzmasten einer 20 kV-Leitung im Bereich von Stöcklweingarten, Gd Treffen, Bezirk Villach, ein Brand aus, welcher von der FF Bodensdorf , welche mit 2 LFZ und 18 Mann im Einsatz stand. gelöscht wurde. Während der Löscharbeiten wurde der Strom für ca 30 Minuten abgeschaltet. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

  • Am 31.8.031 gegen 23.30 brach im unbewohnten Bauernhaus eines 74-jährigen Pensionisten aus der Steiermark in Schönberg, Gd Bad St Leonhard, Bez Wolfsberg, ein Brand aus. Im Einsatz standen vier FF, welche ein Übergreifen des Brandes auf das nahegelegene Wirtschaftsgebäude verhindern konnte. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Der Brand wurde von der Streife des GP Bad St Leonhard bemerkt, welche unverzüglich über die Bezirksleitzentrale Wolfsberg die Verständigung der FF veranlaßte.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5132