Dachstuhlbrand in Großpetersdorf (x)
Datum: 24.10.2014 07:29:04
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Mittwoch, den 22. Oktober gegen 20:00 Uhr kam es zu einem Dachstuhlbrand in Großpetersdorf. Ein Nachbar alarmierte die Feuerwehren. Die Wehren Großpetersdorf und Oberwart rückten sofort zum Brandeinsatz aus.

Der außenliegende Edelstahlkamin führt durch das Dach und in diesem Bereich geriet der Dachstuhl in Brand. Der Brand konnte rasch von den Wehren gelöscht werden. Unter schwerem Atemschutz wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Stadtfeuerwehr Oberwart kontrollierte den Dachstuhl und den Kamin ständig mit der Wärmebildkamera. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet und die Wehren konnten wieder einrücken. Verletzt wurde niemand.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Großpetersdorf, der Polizei, den Rauchfangkehrern und der LSZ-Burgenland für die gute Zusammenarbeit.

Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51371