Brandeinsatz auf der Flattnitz (xxx)
Datum: 31.10.2014 08:01:24
Thema: Brandeinsätze


Am 30.10.204 um 20:24 wurden die Feuerwehren Glödnitz, Metnitz, Weitensfeld, Altenmarkt und Stadl/Mur wurden zu einem Brandeinsatz auf der Flattnitz alarmiert.
wax.at News


Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Wohnhaus bereits vom Keller bis zum Dach in Vollbrand. Somit wurde in erster Linie die Umgebung geschützt (angrenzender Wald, Haus) und danach das Brandgeschehen umfassend mit Einsatz von schweren Atemschutz bekämpft.

Schwiergig gestaltete sich die Kommunikation, da sowohl Stadl/Mur, als auch der Abschnitt Krappfeld/Metnitztal und auch Gurktal jeweils auf verschiedenen Frequenzen funken.

Auf der anderen Seite muss man aber auch die gute Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren erwähnen. Gemeinsam wurde innerhalb kürzester Zeit eine Zubringleitung vom 400 Meter entfernten Bach hergestellt. In weiterer Folge wurde auch noch eine weitere Zubringleitung aufgebaut, um genügend Löschwasser zum Einsatzort zu befördern.

Weitere Fotos finden sich auf der Homepage der Feuerwehr Metnitz

wax.at News
wax.at News






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51414