Lkw-Unfall am Autobahnknoten Vösendorf (xxxxx)
Datum: 04.11.2014 22:33:11
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem schweren Lkw-Unfall war es in der Nacht auf 4. November 2014 am Autobahnknoten Vösendorf gekommen. Bei der Abzweigung der Südautobahn zur Wiener Außenring Schnellstraße kollidierte aus bisher unbekannter Ursache ein Lkw mit einem Absicherungsanhänger der ASFINAG. Der Aufprall war derart heftig, dass auch der zur Absicherung abgestellte ASFINAG-Lkw (Winterdienstfahrzeug) beschädigt wurde.



Der Fahrer des weißen Lkw sowie eine weitere Person wurden durch den Aufprall verletzt und zur weiteren medizinischen Untersuchung durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Kurz vor drei Uhr früh wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zur Fahrzeugbergung alarmiert. Nach Ankunft der Feuerwehr am Unfallort wurden folgenden Erstmaßnahmen gesetzt: Ausleuchten der Unfallstelle, Abdichten des beschädigten Soletanks am Winterdienstfahrzeug.

Nach abgeschlossener Unfallaufnahme der Autobahnpolizei konnte mit der Bergung der beiden Unfallfahrzeuge begonnen werden.

Von der Feuerwehr wurde der Absicherungsanhänger vom Zugfahrzeug getrennt und in weiterer Folge auf am Plateau des Abschleppfahrzeuges der Feuerwehr abtransportiert.

Um den Winterdienstfahrzeug eine Weiterfahrt zu ermöglichen, musste ein beschädigter Kotflügel mit Hilfe der hydraulischen Rettungsschere abgeschnitten werden.

Die Bergung des weißen Lastkraftwagens wurde durch eine Fachfirma durchgeführt. Im Anschluss daran führte die Feuerwehr eine provisorische Reinigung der Fahrbahn durch. Für die Dauer des Einsatzes musste die Auffahrt zur Wiener Außenring Schnellstraße für den Verkehr gesperrt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit vier Fahrzeugen und 13 Mann bis 5 Uhr im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51432