Scheinbar gelöschter Brand in Kaumberg erneut aufgeflammt (xxx)
Datum: 08.11.2014 09:56:16
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Mehr als 10 Tage nach Einsatzende des Großbrandes im Kaumberger Ortszentrum am 28.10 mussten die Feuerwehren Kaumberg und Hainfeld am späten Abend des 7.11 wieder zu dieser Einstzadresse ausrücken.

Passanten sahen Feuerschein aus einem der Fenster und verständigten die Feuerwehr. Die Erkundung ergab das in der Zwischendecke mehrere Glutnester nach dieser langen Zeit noch immer geschwelt haben und wieder aufgeflammt sind.

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig da das Stockwerk wegen der Brandschäden nicht mehr betreten werden konnte. So musste mit dem Hubsteiger der FF Hainfeld der Angriff über das Dach geführt werden. Erst als eine Arbeitsbühne die für den Abbruch des Hauses bereit stand auf der anderen Hausseite in stellung gebracht war konnte der Brand erfolgreich bekämpft werden. Bis ein Uhr früh waren die beiden Feuerwehren mit 5 Fahrzeugen und 50 Mann im Einsatz.
Bereits am nächsten Morgen musste die FF Kaumberg wieder zur bekannten Adresse ausrücken – die Decke glost noch immer.
Endgültig wird der Brand erst mit dem Abbruch des Gebäudes – er soll am Montag beginnen- abgelöscht werden können.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Walter Halbwax






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51453