Schwerer Verkehrsunfall Umfahrung Hollabrunn (xxx)
Datum: 09.11.2014 22:25:38
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Erneut forderte ein schwerer Verkehrsunfall die Schlagkraft der Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Hollabrunn. Auf der Umfahrung Hollabrunn ereignete sich am Sonntag Mittag eine Karambolage mit insgesamt 6 beteiligten Fahrzeugen.


Unseren Informationen zufolge dürfte der Unfall durch ein Überholmanöver ausgelöst worden sein. Dies hatte zur Folge dass mehrere Fahrzeuge zusammenkrachten, eines wurde regelrecht in die Luft katapultiert und landete auf dem Dach. Nach der Erkundung durch die Besatzung des Vorausfahrzeuges konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es waren keine Personen eingeklemmt.
In weiterer Folge wurde von den Freiwilligen Helfern der Feuerwehr Hollabrunn ein Brandschutz aufgebaut und das Rote Kreuz bei der Erstversorung der Patienten unterstützt.

Insgesamt mussten von den Sanitätern des Roten Kreuz Hollabrunn vier Patienten versorgt werden. Eine Person wurde schwer veletzt, drei Personen leicht verletzt in die Landeskliniken Hollabrunn und Tulln gebracht.

Für die Bergung der Fahrzeuge forderte Einsatzleiter Christian HOLZER die Freiwilligen Feuerwehren Wullersdorf und Göllersdorf zur Unterstützung an. Diese wurden an einen definierten Abstellplatz gesichert abgestellt.

Für die gesamte Dauer des Einsatzes war die Umfahrung Hollabrunn in beiden Richtungen gesperrt. Von Beamten der Polizeiinspektion Hollabrunn sowie der Autonahnpolizei wurde eine Umleitung eingerichtet.

Im Einsatz standen:

• Freiwillige Feuerwehr Hollabrunn
• Freiwillige Feuerwehr Göllersdorf
• Feiwillige Feuerwehr Wullersdorf
• Notarztwagen, Rettungswagen, zwei Krankentransportwagen des Roten Kreuz Hollabrunn
• Polizeiinspektion Hollabrunn
• Autobahnpolizei Hollabrunn
• Straßenmeisterei Hollabrunn
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hollabrunn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51461