Feuerwehrjugend als Meisterköche (xxx)
Datum: 10.11.2014 22:01:12
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Bei der letzten Freitagsübung ging`s „heiß“ her. Die Jungs und Mädels der Feuerwehrjugend Gunskirchen und Fernreith standen vorm Herd und arbeiteten mit Messer und Kochlöffel.


Nach jahrelangem Pizzateig belegen wollten wir heuer wirklich mal etwas kochen. Somit stand heuer am Speiseplan:

- eine Kürbiscremesuppe mit gerösteter Broteinlage

- ein Wiener Schnitzel mit Kräuterkartoffel

- und als Nachspeise Eis-Palatschinken.

Durch die beachtliche Anzahl von fast 30 Personen in der Schulküche ging es ab und an drunter und drüber, doch das Endergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.

Drei Stunden Kochen vergingen wie im Flug und auch das im Vorhinein geäußerte Bedenken zur anschliessenden Sauberkeit der Schulküche wurde rasch aus dem Weg geräumt.

Danke auch an Gernot Rohrer, der uns die Kochutensilien zur Verfügung stellte und den Jungs und Mädels mit Rat und Tat zur Seite stand.

wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: FF Gunskirchen - Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51474