Jetzt sind es bereits 25 mit dem österreichischen Schiffsführerpatent (xxx)
Datum: 14.11.2014 19:24:03
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Mit dem erfolgreich erworbenen österreichischen Schiffsführerpatent – 10m haben sich weitere acht Mitglieder der FF Gössendorf in die Reihe jener eingeordnet, die bereits über diese Qualifikation verfügen – insgesamt sind es bereits rekordverdächtige 25!

Mit dem hochmodernen Jetboot verfügt die FF Gössendorf auch im Wasser über ein Einsatzgerät, das immer wieder zum Einsatz kommt, wenn auf insbesondere auf der Mur, aber auch in den umliegenden Badeseen Notsituationen auftreten.

Neben dem Boot bedarf es für solche Einsätze natürlich auch ausreichend ausgebildeter Schiffsführer, um jederzeit alarmiert werden zu können. Und die Zahl der Feuerwehrschiffsführer war auch bisher mit 17 schon sehr beachtlich, ist aber nun noch weiter gewachsen, haben doch am 14. November weitere acht Wehrangehörige das österreichische Schiffsführerpatent – 10 m erworben.

Geprüft von Dr. Weihs und DI Theiss haben folgende Personen sowohl theoretisch als auch praktisch ihr Können erfolgreich nachgewiesen:

Philipp Altenburger, Rudolf Brunthaler, Ing. Christian Erler, Johannes Freitag, Josef Knapp, Stefan Loigge, Roberto Muhr und Tanja Weiss.

„Ich gratuliere allen sehr herzlich zur bestandenen Prüfung", freut sich auch der Kommandant der FF Gössendorf, HBI DI (F) Gerald Wonner, „möchte mich aber auch ganz speziell bei jenen beiden Kameraden bedanken, die mit ihrer tollen Ausbildung dieses Ergebnis ermöglicht haben – bei Erwin Fragner und Harro Messerschmitt!".

Übrigens: Selbstverständlich wird nun danach getrachtet, dass alle auch die weitere Qualifizierung zum Feuerwehrschiffsführer erlangen. Mit insgesamt 25 Schiffsführern dürfte die FF Gössendorf aber in der Steiermark jedenfalls im absoluten Spitzenfeld liegen!
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Gössendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51486