FF Maria Enzersdorf - Kellerbrand in der Gießhüblerstraße (xxxx)
Datum: 17.11.2014 23:28:09
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Vermutlich geriet ein Kunststoffgeschirr auf einem eingeschalteten Elektroherd, am 17. November 2014, in Brand. Deshalb alarmierte die Bezirksalarmzentrale um 20:41 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zum Brandeinsatz in die Gießhüblerstraße.

Obwohl die Feuerwehr bereits am Anfahrtsweg war, begab sich der Besitzer in ernste Gefahr. Er wagte sich nochmals ins Einfamilienhaus um im Keller Löschmaßnahmen zu unternehmen. Glücklicherweise konnte der Mann den Entstehungsbrand fast zur Gänze ablöschen, um danach ins Freie zu flüchten. Nachdem die Einsatzkräfte am Unfallort eingetroffen sind, begab sich sofort ein Atemschutztrupp in den Keller, um etwaige Glutnester zu entfernen. In weiterer Folge wurden die Fenster geöffnet und mit der Überdruckbelüftung begonnen. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet und die 17 Mitglieder konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51498