Handhabung der neuen CAFS-Feuerlöscher (xx)
Datum: 21.11.2014 06:24:44
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Abend des 20. November 2014, übten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf den Umgang mit den neuen CAFS-Feuerlöschern der Firma Rosenbauer. Um ein realitätsnahes Brandereignis zu inszenieren, wurden vom Ausbildungsteam entsorgte Möbelstücke organisiert und zu einer kleinen Küchenzeile umgebaut. So konnte die Handhabung der Löscher praktisch demonstriert und die Löschwirkung beurteilt werden. Auch das Hochdruck-Feuerlöschgerät HDL 250, welches im Wechselsystem auf dem Vorausfahrzeug integriert werden kann, kam bei dieser Übung zum Einsatz.



Vor kurzer Zeit konnte die einsatztaktische Optimierung des Vorausfahrzeuges abgeschlossen werden. Neben zahlreichen neuen Gerätschaften für dieses Fahrzeug, wurden auch zwei dieser CAFS-Löschsysteme angeschafft und aufgepackt. Ein Detailbericht zu den Umbauarbeiten am Vorausfahrzeug, sowie eine neue Fotogalerie
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51513