Pkw Lenkerin übersah herankommende Badnerbahn (xxx)
Datum: 23.11.2014 22:47:12
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Großes Glück hatte die Lenkerin eines Pkws in den Nachmittagsstunden des 19.November 2014 in Baden.

Nach ihren eigenen Angaben gegenüber Beamten der Stadtpolizei, wollte sie gerade auf der Fahrbahn wenden und übersah dabei die herankommende Triebwagengarnitur der Badner Bahn.




In Folge kam es zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen der Bahn und dem Pkw. Wie durch ein Wunder wurde dabei niemand verletzt. Am Pkw entstand jedoch Totalschaden. Die Badner Bahn konnte die Fahrt nach der Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten fortsetzten. Für die Bergung des Pkws wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf angefordert.

Das Unfallwrack wurde von den Feuerwehreinsatzkräften zu Seite gestellt. Auslaufende Betriebsmittel mussten zuerst mit Öl Bindemittel gebunden werden, bevor anschließend die Fahrbahn noch mit Bioversal (ein spezielles biologisch abbaubares Öl Bindemittel) großflächig gereinigt werden konnte. Für die Dauer der Aufräumarbeiten wurde die Waltersdorferstraße im Unfallbereich gesperrt und eine Umleitung eingereicht.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: EOBI Stefan Schneider / BFK Baden






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51534