Schwierige LKW Bergung für die FF Kaltenleutgeben (xxxx)
Datum: 29.11.2014 10:47:20
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
LKW Bergung hieß das Alarmierungsbild beim Einsatz am 28.11.2014. Bei einer Baustelle mit sehr schlechten Zufahrtsmöglichkeiten hing ein LKW auf der Böschung fest. Die Versuche des Fahrers sich durch ein Absetzten der Mulde selbst zu befreien scheiterten und so fand die Feuerwehr Kaltenleutgeben den LKW beim Eintreffen mit halb abgesetzter Mulde auf nassem Untergrund vor.


Ein komplettes Absetzten der Mulde war aufgrund der schrägen Geländeverhältnisse nicht möglich. Daher entschied sich der Einsatzleiter HBI Kurt Raitmar in Absprache mit der Mannschaft den Container wieder komplett aufzusatteln. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde gegen ein mögliches Umstürzen gesichert.
Ein zur Unterstützung herbei geholter Bagger flachte die Böschung soweit ab, sodass der LKW mit der Seilwinde anschließend wieder in stabile Lage gezogen werden konnte. Nachdem die leere Mulde auf der Baustelle abgesetzt wurde konnte der Fahrer mit seinem Fahrzeug ohne ersichtlichen Schaden die Fahrt fortsetzen.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Kaltenleutgeben






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51559