Bergrettung: Weniger Einsätze, aber mehr tote Bergsteiger
Datum: 05.09.2003 06:21:24
Thema: News aus anderen Organisationen


Eine gemischte Bilanz kann heuer die steirische Bergrettung ziehen: Obwohl noch nie so viele Menschen in den Bergen waren, hatte sie weniger Einsätze. Andererseits sind heuer mehr Menschen auf dem Berg gestorben als im vergangenen Jahr.

Schon in den Sommermonaten stürmte rund ein Fünftel mehr Wanderbegeisterte die Berge als in den vergangenen Jahren. Dennoch ging die Zahl der Bergrettungseinsätze um 16 Prozent zurück.

Es wurden auch weniger Menschen verletzt. Allerdings starben heuer auf den steirischen Bergen 19 Menschen, um fünf mehr als vor einem Jahr.

Mehr dazu beim ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5166