Brotparty der Bäcker für Lilienfelds Feuerwehren
Datum: 09.09.2003 08:41:45
Thema: News aus der Feuerwehr


Am 08. September 2003 lud die Landesinnung der Bäcker alle beim Brand in der Firma Neuman eingesetzten Feuerwehren (24 Wehren aus den Bezirken Lilienfeld und St. Pölten waren damals im Brandeinsatz) zu einer "Brotparty" nach Marktl.


Neben den zahlreich erschienenen Feuerwehrmitgliedern konnten Landesinnungsmeister Kellner (aus St. Pölten) und der Geschäftsführer der Landesinnung Mag. Gruber auch Ehrengäste wie Bundesrat Karl Bader, BH Dr. Herbert Krizanic, Bgm. Herbert Schrittwieser und GF DI Georg Veith begrüßen. Seitens der Feuerwehren bedankte sich Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Helmut Warta bei der Landesinnung der Bäcker auf das Allerherzlichste für die Einladung zu diesem gemütlichen Beisammensein. Im Rahmen dieser Feier konnten Bgm. Schrittwieser und GF DI Veith auch jene Dankesurkunde, die bereits alle eingesetzten Feuerwehren im Rahmen des Bezirksfeuerwehrtages im Juni erhielten, an das Rote Kreuz Lilienfeld übergeben. Nach kurzen Festansprachen der geladenen Ehrengäste konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden, den die "Werkskapelle der Straßenmeisterei Lilienfeld" musikalisch umrahmte.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5205