Technische Uunterabschnittsübung in Hainfeld
Datum: 13.09.2003 06:41:27
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: ST N&PAm Freitag den 12.09.2003 fand in Hainfeld eine technische Unterabschnittsübung der Feuerwehr statt. Ausgearbeitet und geleitet wurde die sehr realistische Übung von BM Roland Marchl von der FF Hainfeld.


Übungsannahme war ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und 2 PKWs, wobei vier eingeklemmte Personen mittels zwei hydraulischer Rettungssätze und hydraulischem Stempel gerettet werden mußten. 47 Feuerwehrmänner mit 9 Fahrzeugen der Feuerwehren Hainfeld, Ramsau, Kaumberg und Rohrbach konnten die Übungsanforderungen perfekt erledigen und die Verletzten an das Rote Kreuz Hainfeld , welches unter der Einsatzleitung von Stefan Plattner mit fünf Mann vor Ort war, übergeben. Bei der Übungsbesprechung zeigten sich alle mit dem Übungsverlauf sehr zufrieden. Anschließend lud die FF Hainfeld zu Würstel und Getränke ins Feuerwehrhaus, wo die Übung noch ausführlich bediskudiert wurde.



www.feuerwehr-hainfeld.at



FOTO: STN&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5245