FF Felixdorf - PKW-Brand in Sollenau / B17 (xxx)
Datum: 05.07.2015 15:37:31
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 4. Juli 2015, gegen 11 Uhr 30, wurde die Feuerwehr Felixdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Sollenau zu einem PKW-Brand in Sollenau auf der B17 alarmiert. Aus derzeit ungeklärter Ursache geriet eine Fahrzeuganhänger, beladen mit Stroh, in Brand.

Auf Grund des Windes griff das Feuer sehr rasch auf das Fahrzeug über. Der Lenker konnte sich aus seinem Wagen rasch befreien und blieb unverletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Gespann in Vollbrand, gemeinsam wurde ein Schaumangriff unter Atemschutz vorgenommen, so dass das Feuer zügig niedergeschlagen werden konnte. In weiterer Folge musste die direkt angrenzende Lärmschutzwand geöffnet und abgelöscht werden. Es entstand hoher Sachschaden. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurden seitens Feuerwehr Sollenau die Berge-und Reinigungsarbeiten aufgenommen. Für die Dauer der Einsatztätigkeiten musste die B 17 durch die Polizei gänzlich gesperrt werden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stöhr Martin, FF Felixdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52832