Tödlicher Badeunfall in Maria Ponsee! (x)
Datum: 06.07.2015 13:44:29
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 05.07.2015 um 1600 Uhr
Tödlicher Badeunfall in Badesiedlung. 71 jähriger Mann ertrank beim Schwimmen.
Er wolle nur schnell baden gehen, bevor er wegfährt, so der Mann der am Sonntag am Nachmittag bei brütender Hitze in der Badesiedlung Maria Ponsee (Gemeinde Zwentendorf, Bez. Tulln) in das Wasser ging.


Kurz darauf hatte ein Anrainer den Mann leblos im Wasser treiben sehen und hat sofort gehandelt. Nachbarn habe die Rettungskette in Gang gesetzt und sofort mit der Reanimation des Patienten begonnen. Fünf Minuten später traf der erste First Responder am Einsatzort ein. Weitere First Responder kamen nach und nach. Auch der Rettungswagen und der Christophorus 9 folgten.. Doch selbst die professionelle Hilfe konnten den Mann nicht mehr retten. Die Notärztin konnte nur mehr den Tod feststellen.
Im Einsatz waren:
• 4 First Responder
• ÖAMTC Notarzthubschrauber C9
• Rettung Rotes Kreuz Atzenbrugg
• Polizei Atzenbrugg

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52836