Die Stadtfeuerwehr Kapfenberg hat seit 28.06.2015 ihren ertsen Ironman. (xx)
Datum: 17.07.2015 06:01:34
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Unser Kamerad Thomas ,,Leiti" Leitner nahm in geheimer Mision und ohne jemanden im Vorfeld etwas zu erzählen am Ironman 2015 in Klagenfurt teil und finishte diesen in einer Zeit von 12 Stunden und 32 Minuten.




Die Distanzen betrugen 3,86 Km Schwimmen, 180 Km Radfahren und noch zu guter Letzt einen Marathon in der Länge von 42,2 Km zu laufen.

Zu der Frage warum er sich das Antut bzw wie er sich darauf vorbereitete antwortete ,,Leiti"


Warum: Weil ich schon seit Jahren gedacht habe ich muss einmal einen IM finishen.
Beim Ausstieg aus dem Wasser stolperte Thomas ,, Leiti" Leitner über eine Bodeneinheit der Zeitnehmung der Schwimmdistanz und zog dabei seine Beugesehne schwer in Mitleidenschaft. Die beiden weiteren Bewerbe bzw Distanzen von 18,2 Kilometer Radfahren sowie 42,2 Kilometer laufen legte Leiti unter enormen Schmerzen zurück. Sein unglaublicher Wille den Ironman 2015 zu beenden war jedoch noch stärker als die Schmerzen seiner verletzten Beugesehne. Vorbereitung: 12h Training pro Woche. Seit Oktober.
Training seit Okt. 100km Schwimmen
Inkl. Ergometer 3500km Radfahren
500km laufen.

Wir, die Kamderaden der Stadtfeuerwehr Kapfenberg gratulieren zu dieser ausserordentlichen Leistung sehr herzlich.

wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52906