Bergung einer umgestürzten Weingartenspritze (xxx)
Datum: 17.07.2015 06:04:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 16.07.2015 Uhr um 10:49 Uhr wurden die Mitglieder der FF-Mörbisch/See von der LSZ Burgenland mittels Rufempfänger und Alarm-SMS neuerlich zu einem technischen Einsatz alarmiert. In einem Weingarten war eine volle Weingartenspritze umgestürzt.

Die Weingartenspritze wurde mittels Hebekissen und "Manpower" wieder aufgerichtet. Dabei wurde mit einer Arbeitsleine, die an der Achse befestigt war, während des Aufrichtens ein Gegenzug erzeugt, damit das Gerät nach dem Aufrichten nicht auf die andere Seite kippt.

Um 11:50 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.


Im Einsatz standen MTF, RLF-A 2000 und 9 Mitglieder der Feuerwehr.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Jäger FF Mörbisch






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52909