Brand in Verzinkerei in Neumarkt
Datum: 23.07.2015 07:51:47
Thema: Brandeinsätze


wax.at News

Am 22.07.2015 um 18:10 Uhr.
In einem Zinkereibetrieb in Neumarkt an der Ybbs (Bezirk Melk) ist am Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Zwölf Feuerwehren mit 150 Mann hatten den Brand um 20.00 Uhr unter Kontrolle.



In der Verzinkerei war ein Kaminbrand ausgebrochen, konkretisierte Alexander Nittner vom Landesfeuerwehrkommando Niederösterreich die Brandursache. Das Feuer habe sich in der Folge in eine Zwischendecke verlagert, die geöffnet werden musste, um an Glutnester zu gelangen. „Eine schweißtreibende Arbeit“ für das Großaufgebot, formulierte es der Feuerwehrsprecher.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren noch 20 Mitarbeiter im Betriebsgebäude. Sie wurden in Sicherheit gebracht. Ein Mitarbeiter erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht.

wax.at News
wax.at News

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52941