Spektakulärer Verkehrsunfall in Lauffen (xx)
Datum: 23.07.2015 07:58:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den frühen Morgenstunden geriet ein aus Fahrtrichtung Bad Ischl kommender PKW aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und in weiterer Folge neben die Bundesstraße.

Leider konnte der Lenker sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und geriet geradewegs auf die Mauer des angrenzenden Friedhofes von Lauffen, wo er schließlich zum Stillstand kam.


Aufgrund der ungünstigen Situation des verunfallten PKW´s wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen alamiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Lauffen wurde der verunfallte Lenker bereits vom Roten Kreuz versorgt. Zur Unterstützung der Bergungsarbeiten veranlasste Einsatzleiter HBI Florian Laimer die Alarmierung des schweren Rüstfahrzeuges der FF Bad Ischl.
Mittels des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges wurde das Fahrzeug geborgen und anschließend dem verständigtem Abschleppunternehmen übergeben.
Die B145 war während der Bergung nur einseitig befahrbar und konnte nach der Fahrbahnreinigung wieder frei gegeben werden.
Einsatzende 08:00 Uhr
Von der FF Lauffen waren 15 Mann mit KRF und KLF und von der FF Bad Ischl acht Mann mit SRF und KDO im Einsatz
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52946