Happy Pool: Bericht der SID
Datum: 17.09.2003 08:17:25
Thema: Brandeinsätze


Am 16.09.2003, gegen 17.05 Uhr brach in der Schäumerei für Kunstfelsen und Fertigprodukte der Firma Happy Pool GesmbH, Schwimmbad und Saunatechnik in Ried/Traunkreis, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus, der sich rasch auf die gesamte Halle ausbreitete und diese samt Lagerbestand vollkommen vernichtete.

Ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäudeteile, sowie der angrenzenden Firma und Wohnhäuser, konnte durch den rasch und gezielt geführten Löscheinsatz verhindert werden. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beträgt mehr als 1 Million ¤. Beschäftigte wurden nach derzeitigem Erhebungsstand nicht verletzt. Vom Roten Kreuz Kremsmünster wurde eine MSE Triage Gesundheitsstraße zur Untersuchung der eingesetzten Feuerwehrmänner eingerichtet. Aufgrund großer Lagermengen von diversen Kunststoffen, deren genaue Mengen und Zusammensetzung noch nicht bekannt sind, wurde eine entsprechende Menge an verschiedenen, möglicherweise auch giftigen Stoffen frei. Insgesamt sind 16 Feuerwehren waren ca 230 Mann im Einsatz. Zur Brandbekämpfung war die Totalsperre der B 138 notwendig. Eine entsprechende Umleitung erfolgte. Zu längeren Stauungen oder längeren Behinderungen kam es nicht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5295