Ischler Jugendrotkreuz beim Jugendlager in Litzlberg (xx)
Datum: 24.07.2015 05:13:19
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Bad Ischl: Die Bezirke Vöcklabruck und Gmunden veranstalteten heuer gemeinsam das Jugendlager zum Ferienbeginn in Litzlberg am Attersee.

Neben der Möglichkeit bei den unterschiedlichen Erste-Hilfe Bewerben die heiß begehrten Leistungsabzeichen zu erwerben, stand der Spaß, das Spiel und das Miteinander im Vordergrund.




Mit einer gemeinsamen Fackelwanderung wurde das Camp am Freitag eröffnet. Die Helfer von Morgen wurden dabei vom Fernsehteam des BTV begleitet.
Am Samstag stand der Erste-Hilfe-Bewerb am Programm. Dabei konnten die Kinder ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen. Als Belohnung wurden die begehrten Abzeichen in Bronze und Silber verdient.
Nach dem Bewerb konnten die Kids ihr Geschick bei den unterschiedlichsten Aktivitäten wie Kajakfahren, Klettern Bogen schießen oder Floss bauen zeigen.

Insgesamt genossen 26 Jugendrotkreuzkinder und fünf Betreuer ein spannendes und lustiges Wochenende. Nun geht es mit dem Leitsatz vom Rot Kreuz Gründer, Henri Dunant „Helfen jederzeit und ohne zu fragen wem“ in die wohlverdiente Sommerpause, ehe die Jugendstunden im Herbst wieder beginnen.
wax.at News


Quelle und Bilder: Wacek Christian www.o.roteskreuz.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52952