Fahrzeugbergung nach VU zwischen LKW und PKW (xxxx)
Datum: 29.07.2015 12:09:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 28.07.2015, um 16.03 Uhr, wurde die FF Maria Ellend von Florian Niederösterreich auf die LH 166,

Fahrtrichtung Arbesthal zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW beordert.



Aufgrund des Alarmierungsbildes rückte die FF Maria Ellend mit 16 Mann und 4 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von Zugskommandant BM Markus STEURER zur Unfallsörtlichkeit aus.

Am Einsatzort eingetroffen konnte ein im Frontbereich stark deformierter PKW vorgefunden werden, aus welchem die Betriebsmittel auf die Fahrbahn ausliefen.

Der zweitbeteiligte LKW konnte aufgrund eines durch den VU erlittenen Reifenschadens erst einige Meter weiter zum Stillstand gebracht werden.

Von uns wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Batterie des fahrunfähigen PKW abgeklemmt, sowie die bereits ausgelaufenen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel gebunden.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der stark beschädigte PKW von der Fahrbahn entfernt und zu einer nahegelegenen Kfz.-Werkstätte verbracht. Weiters wurde die verunreinigte Fahrbahn gesäubert.

Der beschädigte LKW wurde von einer Privatfirma vom Unfallsort entfernt.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Gerhard MARENITSCH FF Maria Ellend






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52980