Ischler Ferienhit beim Roten Kreuz (xx)
Datum: 15.08.2015 07:42:13
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Bad Ischl: Der Ischler Ferienhit machte gestern Nachmittag Halt beim Roten Kreuz Bad Ischl


Unter der Leitung von Maria Reil überlegten sich drei Betreuer ein spannendes Programm für die Kids. Neben einer Dienststellenführung konnten sich die Kinder ein Bild von der Tätigkeit des Rettungsdienstes machen. So wurden die Herz-Lungenwiederbelebung und auch die Versorgung in einer Vakuummatratze vorgezeigt. Anschließend konnten die kleinen Gäste die erlernten Erste Hilfe Maßnahmen gleich selbst probieren.
Natürlich durften auch die Vorstellung eines Rettungsautos und die kurze Fahrt damit nicht fehlen.
Zum Abschluss gab es noch kleine Geschenke als Andenken für den Besuch beim Roten Kreuz in Form von Sonnenbrillen und einem Bastelbogen.
wax.at News


Quelle und Bilder: ÖRK/LV OÖ.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53031