Küchenbrand in Kapfenberg Schirmitzbühel (xxx)
Datum: 15.08.2015 08:12:21
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zu einem Brandeinsatz am Schirmitzbühel in Kapfenberg wurden heute gegen 09.13 die freiwilligen Feuerwehren Kapfenberg-Hafendorf und Kapfenberg-Stadt gerufen. Vermutlich ein aufgestelltes Kochgut löste einen Küchenbrand aus der rasch auf die gesamte Kücheneinrichtung übergriff und erheblichen Schaden auch im Rest der Wohnung durch die starke Rauchentwicklung anrichtete.

Die Löscharbeiten konnten nur mittels schweren Atemschutz durchgeführt werden.
Die Nachbarn wurden angewiesen ihr Wohnungen während des Einsatzes zu verlassen.
Verletz wurde bei dem Brand niemand. Der Hund des Wohnungsmieters konnte noch rechtzeitig von der Feuerwehr gerettet werde.

Im Einsatz standen:

FF Kapfenberg -Hafendorf
FF Kapfenberg -Stadt
ÖRK
Notarzt
Polizei PI Kapfenberg
Stadtwerke Kapfenberg
Gemysag
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Filmteam-Austria, Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53037