Unwetterfront streifte Teile des Bezirkes Deutschlandsberg (xx)
Datum: 19.08.2015 11:42:14
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Am Dienstag-Abend (19.08.) streifte eine Unwetterfront den Bezirk Deutschlandsberg. Zahlreiche Feuerwehren waren gefordert und mussten umgefallene Bäume die auf Straßen gefallen waren entfernen. Duzende Keller mussten nach Überschwemmungen ausgepumpt werden.

Hauptbetroffen waren die Bereiche um Preding, Wohlsdorf, St. Stefan ob Stainz, Rossegg, Ettendorf bei Stainz, Pirkhof, Stainz und Wald bei Stainz weiß HLM Georg Teppernegg vom Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg zu berichten. Erst in den späten Nachtstunden hatte sich die Lage wieder beruhigt und die Feuerwehen konnten wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: Teppernegg Georg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53062