Schwerer VU in Kaumberg - Unfallzeugen retten Unfalllenkerin (xxx)
Datum: 24.08.2015 05:13:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Schwerer Verkehrsunfall in Kaumberg, eine PKW-Lenkerin kan von der STraße ab und über eine Böschung gestürzt, zufällig vorbeikommende Rettungssanitäter und Unfallzeugen rettteten die Verletzte aus dem Unfallfahrzeug.




Am Freitag gegen 16:30 Uhr wurden die Feuerwehren Kaumberg und Hainfeld zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die schwer verletzte Person bereits von zufällig vorbeikommenden Rettungssanitätern und Unfallzeugen aus dem Fahrzeug befreit worden. Das Fahrzeug war zuvor aus unbekannten Gründen von der Straße abgekommen, über die Böschung des Kaumbergbaches auf Höhe des ehemaligen Bahnhofes gestürzt und auf dem Dach zu liegen gekommen.
Nachdem der anwesende Notarzt die Verletzte Person erstversorgt hatte, wurde sie vom Notarzthubschrauber Christophorus 3 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.
Das Fahrzeug wurde von den beiden Feuerwehren Kaumberg und Hainfeld geborgen und gesichert abgestellt.

Eingesetzte Kräfte:
Rotes Kreuz mit RTW, NEF und NAH C3
Feuerwehr Kaumberg
Feuerwehr Hainfeld
Polizei Hainfeld
wax.at News
wax.at News


Quelle: Presse Bezirksfeuerwehrkommando Lilienfeld (NÖ)
Bilder: FF Kaumberg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53082