Schwerer Unfall im Baustellenbereich
Datum: 19.09.2003 06:55:03
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF GMundenAm 19. September 2003 wird die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden um 0:30 Uhr vom Landesfeuerwehrkommando Oberösterreich zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B145 im Baustellenbereich zwischen Gmunden und Altmünster alarmiert.


Den eintreffenden Einsatzkräften bot sich folgendes Bild: Totalschaden an einem PKW mit massivem Ölaustritt und schwerer Beschädigung der Fahrbahntrenner aus Beton. Umgehend wurde eine Totalsperre der B145 veranlasst um den Einsatzkräften ein ungehindertes Arbeiten zu ermöglichen und mit dem Binden der ausgetretenen Flüssigkeiten begonnen, um ein Eindringen ins Erdreich und somit einen größeren Umweltschaden zu verhindern. In weiterer Folge wurden die geborstenen Betonteile von einem Kranfahrzeug der FF Altmünster sowie einem Kran eines privaten Transportunternehmens beseitigt, um die Fahrspuren für den Verkehr wieder freizumachen. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten wurde mit einer Kehrmaschine der Straßenmeisterei die Fahrbahn gesäubert und anschließend wieder freigegeben.

www.stadtgemeinde-gmunden.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5312