Epileptischer Anfall beim Autofahren - Unfall
Datum: 21.09.2003 07:14:47
Thema: Berichte in den Medien


Am Samstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr fuhr ein 44-jähriger Lenker aus Dornbirn zusammen mit einem 16-jährigen Beifahrer mit seinem Auto auf der L 205 von Müselbach kommend in Richtung Lingenau. Vermutlich aufgrund eines epileptischen Anfalles verlor der Lenker in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug.

Der Pkw durchfuhr mit hohem Tempo eine Wiese und stürzte anschließend rund fünf Meter tief in einem Graben. Dort prallte das Fahrzeug mit der Frontpartie gegen einen Ahornbaum. Der Beifahrer konnte sich nach dem Unfall selbst befreien und die Hilfskräfte alarmieren. Der Lenker musste von den Rettungskräften geborgen werden und wurde nach der Erstversorgung mit dem ÖAMTC-Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen, sein Beifahrer mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn überstellt.

Quelle: ORF










Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5320