Verkehrsunfall B2
Datum: 21.09.2003 09:41:20
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF EggenbrugIn den späten Nachmittagstunden des 19.09.2003, wurde die FF Eggenburg zu einem Verkehrsunfall auf der B2, zwischen Stoitzendorf und Roseldorf alarmiert.


2 Fahrzeuge waren infolge eines Überholmanövers frontal zusammengestoßen.
Beim Eintreffen der FF musste festgestellt werden, dass 4 Fahrzeuginsassen in den verunfallten Pkw`s eingeklemmt waren.
Für einen der Fahrzeuginsassen kam jede Hilfe zu spät; dieser konnte nur noch tot durch die Feuerwehr geborgen werden.
Die Verletzten wurden durch den Notarzthubschrauber Christopherus 2 und 9 bzw. mittels Notarztwagen in die umliegenden Spitäler verbracht.

Insgesamt standen die Feuerwehren Eggenburg ? Harmannsdorf ? Stoitzendorf und Sigmundsherberg mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 45 Mann im Einsatz.

Die B2 musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

Text & Foto: FF Eggenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5325