Wohnungsbrand nach Einbruch
Datum: 21.09.2003 14:11:44
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Baden LeesdorfEinen Brandeinsatz in einer Wohnung nach einem Einbruch und einige Tage zuvor einen schweren VU: Einsätze der FF Baden - Leesdorf


Am 21 September 2003 um 9:19 Uhr wurde die Freiwillige FeuerwehrBaden-Leesdorf in die Rosenbüchel Gasse 19 zu einem Brandeinsatz nach einemEinbruch gerufen. Der gesamte 1. Stock war stark verraucht und an zweiStellen hatten man Feuer gelegt. Warum genau die oder der Einbrecher nachder Tat im obersten Stockwerk mit Benzin Feuer legten, muss erst diekriminaltechnische Untersuchung klären. Zum Glück hatten die Flammen nichtausreichend Sauerstoff. Dadurch kam es zu keinem Vollbrand. Dennoch wurdenviele Einrichtungsgegenstände schwer beschädigt. Die Freiwillige FeuerwehrBaden-Leesdorf lösche unter Einsatz des schweren Atemschutzes sofort denBrand und suchte nach verborgenen Glutnester. Um den Schaden durchLöschwasser zu verringern, wurden glosende Einrichtungsgegenstände vor dasHaus transportiert und dort gelöscht. Die Freiwillige FeuerwehrBaden-Leesdorf war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz.

Am 17. September 2003 gegen 23 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr BadenLeesdorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Südautobahn inFahrtrichtung Graz gerufen. Aus ungeklärte Ursache tauchte für einen GrazerVW-Buslenker aus dem dunklem mitten auf der Autobahn ein ausländischerAnhänger auf. Der VW-Buslenker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen underwischte den Anhänger mit der rechten Seite. Ein schwarzer VW Golf warebenfalls am Verkehrsunfall beteiligt.

www.ff-baden-leesdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5330