Einsatzfahrerausbildung - Geländefahrtraining
Datum: 22.09.2003 06:16:02
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: BergrettungAus 9 Ortstellen der Bergrettung NÖ, mit 9 Fahrzeugen (Land Rover Defender, VW T4, Pinzgauer und Mitsubishi L300)trafen sich 14 Bergretter in Lackenhof am Ötscher um sich weiter zu bilden.


Am Vormittag stand Thorie über Einsatzfahren auf öffentl. Straßen und Grundkenntniße über Fahren im unwegsamen Gelände am Stundenplan.

Nachmittags folgte eine Einweisung in den ausgeschilderten Rundkurs.
Zu bewältigen waren steile Forstwege in beiden Richtungen, Reversieren, Queren eines Hanges auf unterschidlichen Untergund (Wiese, Schotter, Erde), bbschließend anlegen der Geländeketten.

Im Mittelpunkt stand das Kennenlernen der Möglichkeiten und Grenzen der versch. Fahrzeuge im unwegsamen Geländ, der Austausch von Erfahrungen und die Zusammenarbeit versch. Ortstellen.

Vortragender war Steinacher Werner(Fahrschullehrer) Die Organisation wurde von Benesch Rainhard (Gebietseinsatzleiter NÖ-West) besorgt.



Erstellt mit der wax.at/pm



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5335