Rotes Kreuz Krems - Neuer Bezirkskommandant (x)
Datum: 15.11.2015 16:59:48
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Das Rote Kreuz Krems hat einen neuen Bezirkskommandanten – Bernhard Wenninger löst Andreas Wohak nach fünfjähriger Tätigkeit ab.

Das Rot Kreuz Bezirkskommando, das sich aus Mitarbeitern aus den Bezirksstellen Krems und Langenlois zusammensetzt, hat damit einen neuen Kommandanten, der aber bereits allen Stabsmitarbeitern bekannt ist. Wenninger war bisher in der Funktion des Chef des Stabes tätig und gehörte auch mehr als 5 Jahre dem Bereichskommando Waldviertel an. Er ist seit 20 Jahren beim Roten Kreuz und war bisher bereits in ver-schiedenen Bereichen der Organisation als freiwilliger Mitarbeiter tätig. Durch seine Kommandoübernahme rückt im Bezirkskommando Krems Ing. Christopher Merkl von der Bezirksstelle Langenlois als Chef des Stabes nach, im Bereichskommando ist die bisherige Funktion durch einen Offizier der Bezirksstelle Allentsteig übernommen worden.

Dem Bezirkskommandanten Bernhard Wenninger stehen mo-mentan zehn Mitarbeiter aus den Bezirksstellen Krems und Langenlois zur Seite: Ing. Christopher Merkl (Chef des Stabes), Manfred Türk (Personalwesen), Ing. Jutta Seilnberger (Erkun-dung und Katastrophenlage), Ing. Armin H. Schwanzer (Ein-satzführung und Koordination), Mag. (FH) Eveline Gruber (Öf-fentlichkeitsarbeit), Dr. Herwig Jamek (Führungsunterstützung

Quelle und Bilder: Mag. (FH) Eveline Gruber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53374