Modul "Arbeiten in der Einsatzleitung" im Bezirk LF (xx)
Datum: 27.11.2015 19:27:02
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 21.11. 2015 fand im Feuerwehrhaus Hohenberg das Modul “Arbeiten in der Einsatzleitung” statt. 38 Teilnehmer vom Bezirk Lilienfeld stellten sich dieser Herausforderung. ABI Walter Weninger und seine Lehrbeauftragten schulten neben den Grundlagen im Nachrichtendienst, Lotsendienst, Karten und Pläne.

So wurde auch der Aufbau des Warn- und Alarmsystems näher gebracht. Eine wichtige Station war dabei auch das Kennenlernen der Aufgaben eines Funkers in der Einsatzleitung in Theorie und in der Praxis. Zum Abschluss folgte dann noch ein Funkgeräte-Planspiel, bei dem die Feuerwehrleute aufgeteilt auf Gruppen mehrere Einsätze durchspielten. Nach diesem aufregenden Tag konnten alle Teilnehmer den Kurs erfolgreich abschließen.
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO LF / Manfred Kozmich






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53417