Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn (xxxx)
Datum: 05.01.2016 09:50:03
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Dienstag dem 5. Jänner wurden die Feuerwehren Mooskirchen und Lieboch um 05:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A2 Südautobahn Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Kurz vor der Abfahrt Lieboch kam ein PKW ins Schleudern und krachte seitlich mit voller Wucht in einen Leitschienenprellbock. Durch den enormen Aufprall wurde das Fahrzeug durch den Wildzaun in den Graben geschleudert. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Der Fahrzeuglenker wurde durch das Rote Kreuz am Unfallauto erstversorgt und mit Hilfe der Feuerwehr umgehend in das Rettungsauto verlagert. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht.

Die Feuerwehren sicherten gemeinsam mit der ASFINAG die Unfallstelle großräumig ab. Da das Unfallwrack im Graben nicht durch das Abschleppunternehmen erreicht werden konnte, wurde die Bergung bis zum Pannenstreifen durch die Feuerwehr Mooskirchen mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges durchgeführt.

Während der Bergungsarbeiten musste zwei Fahrspuren teilweise für den Verkehr gesperrt werden. Nach ca. 1 ¼ Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Eingesetzt:
Feuerwehr Mooskirchen mit KRF-S Tunnel, RLFA 2000/200 und 12 Mann
Feuerwehr Lieboch mit RF und TLFA 4000
Rotes Kreuz
Autobahn Polizei
ASFINAG

Einsatzleiter Feuerwehr: OBI Ing. Philipp Müller, FF-Mooskirchen
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.ff-mooskirchen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53565