Goiserer Feuerwehr-Jugendgruppen auf Salzburg-Visite (xxxx)
Datum: 08.01.2016 07:48:25
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Der kürzliche Besuch bei der Berufsfeuerwehr Salzburg sowie am dortigen Flughafen sorgte für sichtliche Begeisterung der Feuerwehr-Jugendgruppen.
Alle Jung-Florianis der Goiserer Feuerwehren samt ihren Betreuern – in Summe 45 Teilnehmer – hatten die seltene Gelegenheit, hinter die Kulissen des Salzburg Airports zu blicken, wo sie Sicherheitschecks, Gepäckbeförderung und das rege Treiben am Flughafen hautnah miterleben durften.

Sogar im gigantischen Flughafen-Löschfahrzeug konnte der Nachwuchs Platz nehmen, ehe auch noch die Berufsfeuerwehr der Landeshauptstadt besucht wurde. Dort staunten die Jungs und Mädels nicht nur über das große Gebäude und die vielen Fahrzeuge, sondern auch über das schnelle Ausrücken des Löschzugs zu einem Brandeinsatz. Besonderer Dank gebührt der Marktgemeinde Bad Goisern, die für die Teilnehmer die Kosten der Führung und Verpflegung übernommen hat.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Andreas Hippesroither - Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53578