Jahreshautpversammlung mit Neuwahlen der FF Stift Ardagger (x)
Datum: 08.01.2016 07:50:44
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am 06. Jänner 2016 hielt die FF Stift Ardagger im Feuerwehrhaus ihre Mitgliederversammlung mit Neuwahl ab. Feuerwehrkommandant ABI Josef Weber konnte dazu Vizebürgermeister Josef Frühwirth, sowie 64 Feuerwehrmitglieder begrüßen.


Die FF Stift Ardagger verzeichnet zum Jahresende einen Mitgliederstand von 70 Feuerwehrmitgliedern (52 Aktive, 14 Mitglieder im Reservestand und 4 Feuerwehrjugendmitglieder).
Zu Beginn der Jahreshauptversammlung wurde für die verstorbenen Feuerwehrkameraden eine Trauerminute gehalten.

Kommandant ABI Josef Weber, Verwalter Andreas Hackl und Verwaltungsmeister André Göbl sowie die einzelnen Sachbearbeiter konnten im Tätigkeitsbericht und Finanzbericht auf insgesamt 42 Einsätze, davon 4 Brandeinsätze, 14 Brandsicherheitswachen und 24 Technische Einsätze hinweisen. Insgesamt wurden bei den Einsätzen 317 Stunden, sowie bei Schulungen, Lehrgängen, Ausbildung, Veranstaltungen und sonst. Tätigkeiten 6.077 Stunden, somit gesamt 6.349 Stunden geleistet. An den jährlichen Leistungsbewerben hat die Feuerwehr mit einer Gruppe erfolgreich teilgenommen.

Neuwahl:
Bei der erfolgten Neuwahl wurde ABI Josef Weber als Kommandant wieder gewählt. Josef Weber übt die Funktion des Feuerwehrkommandanten bereits 23 Jahre lang aus. Zum 1.Feuerwehrkommandantstellvertreter wurde BI Daniel Frühwirth gewählt.

Bei der Bestellung der Chargen und Sachbearbeiter wurden folgende Mitglieder ernannt:
Leiter des Verwaltungsdienstes: V Andreas Hackl
Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes: VM André Göbl
Ausbildung: BI Andreas Hiesberger,
Zeugmeister: LM Michael Hackl,
Fahrmeister: OLM Michael Fuchs,
Feuerwehrjugendbetreuer: BI Andreas Hiesberger.
Feuerwehrjugendbetreuer-Gehilfen: OFM Karin Steiner und OFM Simone Karner
Sachbearbeiter:
Atemschutz: FT Martin Neuheimer,
Nachrichtendienst: BM Johann Haag,
Wasserdienst: LM Andreas Frühwirth,
Feuerwehrmedizinischer Dienst: SB Claudia Weber-Gilits,
Schadstoffe: FT Martin Neuheimer, EDV und Öffentlichkeitsarbeit: VM André Göbl.
Zugskommandant des 1.Zuges BM Johann Haag, des 2. Zuges OBM Wolfgang Gruber,
Zugtruppkommandanten 1. Zug LM Andreas Frühwrith, 2. Zug OLM Robert Steindl
Zu Gruppenkommandanten wurden ernannt: LM Christoph Haider, FT Martin Neuheimer, LM Gerald Enengel, VM André Göbl.
Als Kassenprüfer wurden Karin Steiner und Franz Berger bestellt.

Folgende Mitglieder wurden befördert:
Feuerwehrjugend: 1. Erprobung: Peter Neu und Marcel Schoyswohl
Feuerwehrjugend: 3. Erprobung: Kevin Weber und Lukas Zarl

Beförderung wegen Zeitvorrückung:
Christoph Weidinger zum Löschmeister und Simone Karner zum Oberfeuerwehrmann


Ehrungen:
Franz Berger wurde für seine 20-jährige Tätigkeit im Kommando, davon 10 Jahre Kdt.-Stellvertreter der Ehrendienstgrad „Ehrenbrandinspektor“ verliehen und seitens der Marktgemeinde Ardagger das Verdienstzeichen der Marktgemeinde Ardagger in Gold verliehen.

Die Mitglieder Alois Wieser, Engelbert Rafetseder und Erich Steiner wurden für ihre jahrelange Tätigkeit im Kommando als Chargen und Sachbearbeiter mit Ehrendienstgraden ausgezeichnet und seitens der Marktgemeinde Ardagger das Verdienstzeichen in Silber verliehen.
Vizebürgermeister Josef Frühwirth dankte den Feuerwehrmitgliedern für ihren geleisteten kostenlosen Einsatz für das ganze Jahr zum Wohle der Bevölkerung.

Zum Schluss dankte Feuerwehrkommandant ABI Josef Weber allen Mitglieder für das Vertrauen bei der Neuwahl und für die Kameradschaft und die aktive Mitarbeit und lud alle wieder ein sich am Geschehen der Feuerwehr im Jahre 2016 zu beteiligen damit bei Not- und Schadensfälle der Bevölkerung wieder geholfen werden kann.

Quelle und Bilder: FF Stift Ardagger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53580