Feuerwehr rettet Pferd aus Swimmingpool (xxx)
Datum: 13.01.2016 18:58:49
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Mittwoch, dem 13.01.2016, wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:16 Uhr von der Freiw. Feuerwehr Staasdorf zur Unterstützung bei einer Tierrettung angefordert.

Der 23-jährige Haflinger Sunnyboy war aus seiner Koppel ausgebrochen und in einen angrenzenden und abgedeckten Swimmingpool gestürzt.

Um den Hengst aus seiner misslichen Lage zu befreien, wurde von den Einsatzkräfte mit zwei Tauchpumpen das Wasser ausgepumpt und der Wasserspiegel abgesenkt. Danach konnte mit mehreren Paletten eine provisorische Ausstiegstreppe errichtet werden, über welche das, von der anwesenden Tierärztin sedierte, Pferd aus dem Swimmingpool herausgeführt werden konnte um veterinärmedizinisch auf mögliche Verletzungen untersucht und versorgt werden zu können.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 14:41 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.



Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Staasdorf mit Tanklöschfzg. und 5 Mitglieder
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Versorgungsfzg, Wechselladefahrzeug 2 und 11 Mitgliedern
Dipl.Tzt. Dr. Alexandra Kraft
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53615